Zugegeben: Die Frage erzeugt ersteinmal Stirnrunzeln - aber das soll sie auch!

Ein Image- oder Unternehmensfilm zielt immer darauf ab, im Rahmen der Unternehmenskommunikation die Wahrnehmung der Reputation des eigenen Unternehmens zu prägen. Dabei geht es nicht darum, ein bestimmtes Produkt oder eine Dienstleistung zu bewerben, sondern vielmehr die Wertschätzung des Unternehmens bei der Zielgruppe zu fördern. Glaubwürdigkeit und Vertrauen in das Unternehmen sind dabei ausschlaggebende Kerngrößen, die sich auf  Kaufneigung, Weiterempfehlung und Zufriedenheit auswirken.

Wirbst du noch oder prägst du schon?

Neben der Unternehmenshistorie, -werten und der gelebten Unternehmenskultur sind Abläufe, Bestimmung, Mitarbeiter und der Standort die bestimmenden Elemente der Unternehmens-DNA. Diese Faktoren beeinflussen den Ruf, das Vertrauen und die Glaubwürdigkeit des Unternehmens bei der jeweiligen Zielgruppe.

Ein Unternehmens- oder Imagefilm greift diese Elemente auf und gibt diese in der Bildsprache wieder.

Somit erhalten Sie ein weitreichendes Mittel, um sich, Ihr Unternehmen und wofür es steht z.B. auf Ihrer Internetpräsenz, auf Messen, Social Media Kanälen, Veranstaltungen etc. zu präsentieren.


Gerne unterstützen wir Sie -auch in Zusammenarbeit mit Ihren Marketing- oder Kreativmitarbeitern- bei der Ausarbeitung, Planung und Produktion Ihres Unternehmens- oder Imagefilms. -Vom kick-off bis zur Übergabe. Sprechen Sie uns gerne an!

Was ist deine DNA?

Diese Website verwendet Cookies. Durch Klicken auf ' Zustimmen' akzeptieren Sie unsere Verwendung von Cookies.

Erfahren Sie mehr
Akzeptieren