Ja, Sie haben richtig gelesen! Hier geht es um den harten Kern, sprich die Kernbotschaft(en) des beworbenen Produktes oder der Dienstleistung. Und ganz gleich, wie wir es drehen und wenden: Eine Kernbotschaft ist immer die Handlungsaufforderung das bestimmte Produkt zu kaufen oder die Dienstleistung in Anspruch zu nehmen. Die Frage ist nur: Wer von den Bewerbern überzeugt besser und verankert sich tiefer im Gedächtnis des Betrachters! Immerhin sind die angebotenen Sendeblöcke sehr kurz und teuer und der Betrachter lenkt in der heutigen medialen Überflut schnell seine Aufmerksamkeit auf andere Dinge.







In der Kürze liegt die Würze...!

Ein Werbespot ist mit 20 bis 30 Sekunden in der Regel sehr kurz, um sowohl dem angebotenen Sendeblock, wie auch der kurzen Aufmerksamkeitsspanne des Betrachters Rechnung zu tragen. Daher kann sich ein Spot nur auf das Wesentliche beschränken. Die Kunst besteht nun darin, den Betrachter innerhalb dieser kurzen Zeitspanne von dem Produkt zu begeistern und ihn davon zu überzeugen, dass er dieses kaufen oder die angebotene Dienstleistung in Anspruch nehmen soll. (AIDA: Attention-Interest-Desire-Action)

Aus diesem Grund sind Werbespots akribisch ausgearbeitet und modelliert, da Filme mehrere Ausdrucksebenen in sich vereinen. So ist es nicht verwunderlich, dass eine ausgearbeitete Botschaft, versehen mit einem Video, einer harmonischen Farbpalette, einer angenehmen Sprecherstimme und der passenden Hintergrundmusik die Emotionen und das Verhalten des Betrachters tausend Mal stärker beeinflusst, als ein geschriebener Text.


Bestechen durch Einzigartigkeit...!


Werbung ist Hardcore...!

Werbung darf vieles sein: Faktenorientiert, emotional, überraschend, berührend, aufrüttelnd, manchmal auch Grenzbereiche betretend, witzig, etc. - Nur eines darf sie niemals sein: Langweilig!


Uns ist nicht bekannt, wie vielen Werbeimpulsen ein Mensch pro Tag ausgesetzt ist. Was wir allerdings wissen ist, dass eine gute und erfolgreiche Werbung aus der Masse herausstechen und das Interesse wecken muss. Und das mit aller Kreativität, Leidenschaft und manchmal auch gewohnte Pfade verlassend. - eben einzigartig!

Gerne erarbeiten wir zusammen mit Ihrem Marketing- oder Kreativteam ein individuelles Konzept, zugeschnitten auf Ihre Zielgruppe und Ihr Produkt oder Dienstleistung. Sprechen Sie uns dazu gerne an!

Diese Website verwendet Cookies. Durch Klicken auf ' Zustimmen' akzeptieren Sie unsere Verwendung von Cookies.

Erfahren Sie mehr
Akzeptieren